Firma Verkauf Retrofit Zubehör Galerie Kontakt Datenschutz Impressum
 
 
Frank Zimmermann
,

Firmengründer

Unser Unternehmen wurde 1977 von Frank Zimmermann gegründet. Die Schwerpunkte damals waren das Diaformprofilschleifen hauptsächlich in Verbindung mit JUNG-Flachschleifmaschinen, abrichten von Schleifscheiben mit Diamantwerkzeugen und schleifen mit Diamant- und CBN Schleifscheiben auf Flach-, Rund- und Produktionsschleifmaschinen. Dadurch entstand der Handel mit gebrauchten Flach- und Rundschleifmaschinen und schleiftechnisches Zubehör.

Durch unterschiedliche und teilweise erhebliche Mängel an den erworbenen Gebrauchtmaschinen, wurden aufwändige und umfangreiche Reparaturen notwendig. Um diese hochwertig und umfassend ausführen zu können wurde ein Kompetenzteam aus Fachkräften zusammengestellt, das bis heute für die herausragende Güte der unserer Maschinenrestauration verantwortlich ist.

Nach dem Tod von Frank Zimmermann wird die Firma von seinem Sohn, Yann Zimmermann übernommen und traditionell und innovativ weitergeführt.

Über 40 Jahre Erfahrung stehen hinter dem Namen Zimmermann für Qualität und Präzision in der Schleiftechnik und Maschinenüberholung.